Büromöbel Leasing oder Finanzierung?

Büromöbel Leasing Finanzierung

Ob Sie Ihr Unternehmen erweitern, Ihr Büro modernisieren oder gerade erst gegründet haben -die Anschaffung von Büroausstattung ist in jedem Fall eine wichtige Investition. Längst ist der klassische Kauf allerdings nicht mehr die einzige Option, um an Büromöbel und Technik zu kommen. Immer mehr Unternehmen setzen stattdessen auf Leasing- und Mietangebote als attraktive Alternative. Mit Büromöbel Plus ist es einfacher denn je, Ihre Büros budgetfreundlich mit hochwertigen Büromöbeln auszustatten.

In diesem Blogbeitrag beleuchten wir die verschiedenen Finanzierungsmöglichkeiten und ihre Vorteile genauer.

 

Was ist Büromöbel Leasing?

Beim Leasing von Büromöbeln handelt es sich um eine Finanzierungsmethode, bei der Unternehmen die Möbel für einen zuvor festgelegten Zeitraum mieten. Im Rahmen des Leasingvertrags zahlt das Unternehmen regelmäßige Raten an den Leasinggeber und übernimmt damit alle Rechte, Risiken und Pflichten für das Leasingobjekt. Im Gegensatz zur klassischen Finanzierung haftet der Leasing-Nehmer für etwaige Beschädigungen der Möbel. Am Ende der Leasingperiode kann das Unternehmen die Büromöbel entweder zurückgeben, gegen neue austauschen oder zu einem vorher festgelegten Restwert kaufen. 

 

Was sind die Vorteile von Büromöbel Leasing?

Büromöbel-Leasing geht mit einer Vielzahl von Vorteilen für Unternehmen einher, unter anderem:

  1. Flexibilität: Durch Büromöbel-Leasing können Unternehmen ihre Büroausstattung schnell und einfach an sich ändernde Anforderungen anpassen, sei es bei der Anmietung neuer Büroflächen oder der Einstellung neuer Mitarbeiter. Ob Schreibtische, ergonomische Bürostühle oder Rollcontainer – mit Leasing können Sie Ihre Arbeitsumgebung flexibel gestalten, ohne in teure Möbelstücke zu investieren.
  2. Kostenersparnis: Eine der größten Vorteile des Büromöbelleasings ist die Kostenersparnis. Wenn Sie traditionell Büromöbel kaufen, müssen Sie in der Regel eine große Menge an Geld in Vorleistung investieren, um Ihr Büro auszustatten. Mit Leasing von Büromöbeln vermeiden Sie hohe Anfangsinvestitionen und vereinbaren stattdessen monatliche Raten, die perfekt zu Ihrem Budget passen.
  3. Nachhaltig und umweltfreundlich: Durch das Leasing von Büromöbeln leisten Sie Ihren Beitrag zur Nachhaltigkeit, da geleaste Büromöbel häufig wiederverwendet werden und somit weniger Ressourcen verbrauchen.
  4. Professionelles Erscheinungsbild: Ein professionelles Erscheinungsbild ist wie die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Mit geleasten Büromöbeln können Sie dieses Ziel auf einfache Weise erreichen: durch die große Auswahl an Büromöbeln, wie Schreibtischen, Bürostühlen oder Sideboards in verschiedenen Serien, finden Sie die perfekte Einrichtung für Ihren Arbeitsplatz-
  5. Steuerliche Vorteile: Ein weiterer wichtiger Vorteil beim Leasing ist steuerlicher Natur. So können Sie die monatlichen Raten als Betriebsausgaben geltend machen und somit Ihre Steuerlast senken.

 

Nachteile beim Büromöbel Leasing

  • Leasingverträge laufen meist über mehrere Jahre und ein Ausstieg aus dem Vertrag ist oftmals nicht leicht.
  • Zwar haftet der Leasing-Nehmer für Beschädigungen, doch der Leasinggeber bleibt Eigentümer der geleasten Produkte

 

Vorteile Leasing gegenüber Finanzierung von Büromöbeln:

  • Flexibel
  • Kostengünstig
  • Nachhaltig
  • Steuerlich reizvoller 

Büromöbel Leasing & Finanzierung

Was ist Büromöbel Finanzierung?

Die Finanzierung von Büromöbeln ist im Grunde ein Mietkauf. Bei dieser Methode bleibt der Vermieter Eigentümer der Möbel und kümmert sich darum, dass diese in einem einwandfreien Zustand bleiben. Wird die Einrichtung nicht mehr benötigt, kann sie nach den geltenden Mietvereinbarungen kurzfristig zurückgegeben werden. Ebenso ist das Anmieten neuer Möbel schnell möglich, was das Miet-Modell besonders flexibel macht.

 

Vorteile von Finanzierung

Die Finanzierung von Büromöbeln ist flexibel und kosteneffizient – das sind die Vorteile:

  1. Geringes Finanzierungsrisiko: Einer der Hauptvorteile der Büromöbel-Finanzierung ist das geringe Finanzierungsrisiko. Statt hoher Anschaffungskosten sind nur monatliche Mietraten zu entrichten.
  2. Flexibilität: Das Mieten von Büromöbeln ist in hohem Grad flexibel, denn Unternehmen können ihre Büroausstattung jederzeit an Veränderungen anpassen, erweitern oder verringern.
  3. Vermieter kümmert sich um Instandhaltung: Der Vermieter bleibt Eigentümer der finanzierten Möbel und kümmert sich während der gesamten Mietdauer um den optimalen Zustand der Produkte.
  4. Hohe Flexibilität: Je nach Vertragsgestaltung können Unternehmen weitere Produkte hinzumieten oder gegen andere austauschen. Auf diese Weise halten Unternehmen ihre Büroausstattung auf dem neuesten Stand und versorgen ihre Mitarbeiter mit modernen und ergonomischen Möbeln.

 

Nachteile bei der Finanzierung

  1. Höhere Kosten bei sehr langer Mietdauer.
  2. In den meisten Fällen werden Mietmöbel am Ende der Vertragslaufzeit  an den Vermieter zurückgegeben

 

Vorteile Finanzierung gegenüber Leasing

  • Geringe monatliche Kosten statt hoher Anfangsinvestitionen
  • Vermieter kümmert sich um Reparaturen, Instandhaltung und Verwertung
  • Hohe Flexibilität

 

Leasing vs. Finanzierung von Büromöbel Entscheidungshilfe

Welche Option ist die richtige für mich?

Büromöbel-Leasing ist flexibel, kostengünstig und nachhaltig, da Sie keine hohen Anfangsinvestitionen tätigen müssen und die Möbel wiederverwenden können. Allerdings laufen Leasingverträge meist über mehrere Jahre und ein Ausstieg ist nicht leicht.

Büromöbel-Finanzierung ist ebenfalls flexibel, da Sie die Büroausstattung jederzeit an Ihre Situation anpassen können. Der Vermieter kümmert sich um den Zustand der Möbel, und Sie können je nach Vertrag weitere Produkte hinzufügen oder austauschen. Allerdings fallen bei langer Mietdauer höhere Kosten an und die Möbel müssen am Ende in der Regel zurückgegeben werden.

Mit uns als starken Leasing-Partner profitieren Sie von verschiedenen Finanzierungsmöglichkeiten und Laufzeiten, die sich individuell an Ihre Bedürfnisse anpassen. Das Beste: Nach Ende der Vertragslaufzeit geben Sie die alten Möbel im Austausch gegen neue zurück oder übernehmen den Bestand bei Bedarf.

 

Büromöbel leasen mit Büromöbel Plus – so geht’s

Ob Homeoffice Arbeitsplatz, Hybrides Arbeiten, Remote Work oder Großraumbüro; Büros hochwertig einrichten war noch nie einfacher als mit unserer komfortablen Leasing-Methode. Wählen Sie mit 63 oder 72 Monaten die passende Laufzeit oder mieten Sie Ihre Büromöbel ab 15 Monaten flexibel an. Ab einem Warenwert von 500 € netto steigen Sie bei uns direkt im Leasing ein und profitieren von einem Rundum-Service bei Beschädigungen oder Reparaturen der Möbel. Was für einen guten Service wir leisten, beweisen wir Ihnen allein dadurch, dass wir Ihnen Ihre Büromöbel komplett montiert an Ihren Wunschort liefern.

Geschäftsausstattung leasen mit Büromöbel Plus - überzeugen Sie sich selbst von unserem Full Service und rüsten Sie Ihr Büro mit hochwertigen Büromöbeln durch flexibles Leasing aus.

Stöbern Sie jetzt in unserem Shop.

Weiterlesen

Der neue Schreibtisch auf Rechnung kaufen – so einfach geht`s bei Büromöbel Plus
Ergonimischer Bürostuhl Merkmale Funktionen

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

Nur für kurze Zeit 15% Rabatt Code sichern